Teilnahme am NDR-Programm "Was glaubst du?"

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien führte Herr Hensel (unser Religionslehrer) ein Projekt in der Klasse 4A durch. Inhaltlich ging es darum, im Rahmen einer Wissensendung des NDR, zu zeigen was Schülerinnen und Schüler über jüdische Festtagsbräuche wissen.
Außerdem war es uns wichtig zu zeigen, welche Meinung unsere Viertklässler vertreten, wenn es darum geht Toleranz zu anderen Glaubensvorstellungen zu entwickeln.
Nachdem am 19.12.2016 die Vertreter des NDR bei uns weilten und mit den Kindern gemeinsam die Fragestunde aufnahmen, wurde der Beitrag am 23.12.2016 am späten Nachmittag im NDR-Fernsehen gesendet. Wir waren überrascht, welch interessante Einstellungen unsere Schülerinnen und Schüler äußerten.

 

tl_files/2016-2017/NDR Projekt 2016/IMG_3786.JPG   tl_files/2016-2017/NDR Projekt 2016/IMG_3791.JPG