Osterprojekt 2011

In der Woche vor Ostern führten viele Klassen unserer Schule ihre Frühlingswerkstätten oder –Stationen durch. Auch die Klasse 3a gehörte dazu. Dabei spielte das fächerübergreifende „Tun“ eine große Rolle.

Mit Hilfe von Werken, Musik, Kunst und Deutsch bereiteten die Schüler das Osterfest für die Eltern der 3a vor. Im Deutsch- und Musikunterricht wurden ein Programm und viele Schatzbriefe erstellt. Das Fach Werken unterstützte uns mit Gipsarbeiten und der Kunstlehrer half den Schülern beim Gestalten der Becher für die Osterkörbchen. In der Freiarbeit gestalteten alle Kinder dann aus Körbchen, Gesteck, Geschichtenbuch und Wachstulpen ein Ostergeschenk für jede Familie.

Und der Höhepunkt des Osterfestes war dann am 14.04.2011. Pünktlich um 17:00 Uhr begrüßten wir die Eltern mit einem selbstgestalteten Programm. Dann erhielt jede Familie eine Schatzkarte, die sie nach genauen Lesen zu ihren Ostergeschenk führte. So wollten wir auch den fleißigen Eltern einmal „Danke!“ sagen.